Veggie-Suche

Wo

Was

 


Auf Veggiefinder.de schnell und unkompliziert Vegane Restaurants in Magdeburg finden

Weiter eingrenzen:
< zurückweiter >
Krautwells

Adresse

Otto-von-Guericke-Str. 48
DE-39104 Magdeburg

überwiegend kbA-Zutaten aus regionalem Anbau, veg. Speisen gekennzeichnet, Wraps, Bagels, Salate, Eintöpfe, Muffins, auch Catering-Service
 
Gesamtbewertung:
Hotdog.de

Adresse

Breiter Weg
DE-39104 Magdeburg

Fast Food – aber lecker und frisch! Hotdog.de bietet in der Magdeburger Altstadt erstklassige Hotodgs mit frischen Zutaten und selbstgemachten Soßen an. Auch veganes Eis ist im Angebot.
 
Gesamtbewertung:
auszeit - restaurant - café - bar

Adresse

Klausenerstraße 12
DE-39112 Magdeburg

Wir bieten eine Küche mit einem breitgefächertem, gesundem und ausgewogenem Angebot. Unsere Gäste finden bei uns verschiedene vegetarische und vegane Speisen.
 
Gesamtbewertung:
< zurückweiter >


Zugang für Anbieter

Ihr Unternehmen auf VeggieFinder.de

Neu eintragen   Anmelden

Innovationspreis-IT Internet Service
Unterstützen Sie VeggieFinder

Wir sind laufend dabei, VeggieFinder weiter auszubauen, bundesweit noch weitere Anbieter zu finden und so unseren Teil für die Umwelt und eine bewusste Lebensweise beizutragen.

Sie können uns bei unserer Arbeit unterstützen, indem Sie uns einen kleinen Betrag spenden. So können wir den Ausbau unserer Seite für bewussten Genuss weiter voranbringen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Veggie Info

Laktose-Intoleranz

Laktose (Milchzucker) kommt natürlicherweise in der Milch von Säugetieren und daraus hergestellten Produkten vor. Bei der Herstellung von Nahrungsmitteln wird Milchzucker oft künstlich zugesetzt.

Bei der Verdauung wird die Laktose durch das Enzym Lactase aufgespalten, damit die Stoffe in den Blutkreislauf aufgenommen werden können. Ist dieses Enzym nur teilweise oder gar nicht vorhanden, kann der Körper die Laktose nicht richtig verarbeiten und man spricht von einer Laktose-Intoleranz (-Unverträglichkeit).

Hier hilft eine Umstellung der Ernährung auf laktosearme oder laktosefreie Ernährung.